Startseite News

Am Samstag, den  28.05.2016 fand das 1. Seminar Ladungssicherung speziell für Stahlbeton-Fertigteile in unserem Unternehmen statt.

Daran nahmen außer unseren Mitarbeiter, auch Speditionen und Mitarbeiter andere Fertigteilwerke teil.

Die theoretischen Kenntnisse wurden von den Vortragenden BG Verkehr Herrn Jahn, BG RCI Herrn Dr. Schneider und der Hochschule Sächsische Polizei(FH) FortbildungszentrumBautzen  Erster Hauptkommissar Bandt vermittelt  anschließend am praktischen Beispiel erläutert und gemeinsam überprüft.

Für alle Beteiligten war dies eine gelungene Weiterbildung, konnten doch die theoretischen Kenntnisse an bereits für die Baustellen vorgeladenen Fahrzeugen überprüft und wertvolle Hinweise, die eigene Arbeit kritisch in Augenschein zu nehmen, gegeben werden.

Der Fachverband Beton- und Fertigteilwerke Sachsen/Thüringen e.V. war Organisator dieser Veranstaltung.