Startseite News

Sieger Syspro-HiQ

03/2018 Die Betonwerk Oschatz GmbH erreichte beim diesjährigen Syspro-HiQ-Audit erstmalig den 1. Platz. Der Dank geht an alle Mitarbeiter, die mit ihrem täglichen Einsatz für die Qualität unserer Produkte einstehen. Die Syspro-HiQ-Richtlinien beschreiben Standards die weit über denen der Norm stehen. Diese Kriterien werden regelmäßig in allen Werken geprüft.

Auszeichnung C³ Betonträger

02/2018 Am vergangenen Freitag hat der C³ – Carbon Concrete Composite e. V. beim bautec Innovation Award Berlin eine Auszeichnung erhalten. Ausgestellt wurden dabei 2 Betonträger, welche im Betonwerk Oschatz gefertigt wurden

Messe Haus 2018 in Dresden

In der Zeit vom 22.-25.02.2018 fand die Haus 2018 in Dresden statt. In Halle 3 Stand F12 ist der Stand des Betonwerk Oschatz zu finden.

Sommerfest 2017

Unser diesjähriges Sommerfest führte uns dieses Jahr nach Leipzig. Nach einer Stadtrundfahrt vorbei an zahlreichen Baustellen, welche vom Betonwerk beliefert wurden, ging es anschließend zum Markkleeberger See. Beim Drachenbootrennen konnten wir uns sportlich betätigen und anschließend gab es leckeres vom Grill.

Sächsischer Transferpreis 2017

So sehen Sieger aus. Vom Matthias Schurig, Betonwerk Oschatz, vorgeschlagen, vom sächsischen Wirtschaftsminister Martin Dulig verliehen - der Transferpreis 2017 ging an Frank Schladitz. #TUD #Carbonbeton #Transfer (Foto: Matthias Tietze)

BAU 2017 in München mit Modellen aus dem Betonwerk Oschatz

Preisgekrönte Carbonbeton-Technologie auf der Messe Bau 2017. Modelle aus dem Betonwerk Oschatz zeigen erste Anwendungsbereiche.

Besuch des Schulhort "Zum Bücherwurm" im Betonwerk

Voller Begeisterung erkundeten die Kinder des Schulhortes "Zum Bücherwurm" während des Ferienprogrammes unser Betonwerk. Ausgestattet mit den Bauhelmen ging es in die Produktion auf Erkundungstour. Die großen Maschinen und der große Stapler hatte es den Kindern besonders angetan. Für die Kinder war es ein erlebnisreicher Tag.

Ausbildungsmesse Oschatz

Am 17.09.2016 fand die 21. Ausbildungsmesse bei der Agentur für Arbeit in Oschatz statt. Auch die Betonwerk Oschatz GmbH war wieder mit vertreten.

Ausbildungsmesse Goetheschule Mügeln

Am 20.08.2016 fand an der Goetheschule in Mügeln die 9. Ausbildungsmesse statt. Auch in diesem Jahr hat die Betonwerk Oschatz GmbH Ihre Ausbildungsstellen vorgestellt. Mit vor Ort war unser Auszubildender Herr Richter aus dem 3. Lehrjahr.

Carbon statt Stahl

Betonwerk Oschatz wird zum Forschungsfeld

Seminar Ladungssicherung

1. Seminar Ladungssicherung speziell für Stahlbeton-Fertigteile

Messebesuch auf der HAUS 2016

Vom 25.-28. Februar präsentiert sich wieder die gesamte Bauwirtschaft auf dem Dresdner Messegelände. Vier Tage führt die HAUS Planer, Hersteller, Händler, Architekten, Handwerker und Hausbesitzer in Dresden zusammen und wir sind natürlich dabei. Sie finden uns wie gewohnt in Halle 3 - Stand F12

Stiftung gibt Dresden die Kugel

Das Carbon-Beton-Konsortium mit der TU Dresden an der Spitze hat den Deutsche Nachhaltigkeitspreis 2015 in der Kategorie Forschung erhalten.

Wirtschaftspreis der Oschatzer Allgemeinen Zeitung

Die Oschatzer Allgemeine Zeitung würdigte die Oschatzer Betonwerk GmbH mit dem begehrten Preis.

25 Jahre Betonwerk Oschatz GmbH

25-jährigen Besten der Betonwerk Oschatz GmbH