Startseite News

Sommerfest 2017

Unser diesjähriges Sommerfest führte uns dieses Jahr nach Leipzig. Nach einer Stadtrundfahrt vorbei an zahlreichen Baustellen, welche vom Betonwerk beliefert wurden, ging es anschließend zum Markkleeberger See. Beim Drachenbootrennen konnten wir uns sportlich betätigen und anschließend gab es leckeres vom Grill.

Sächsischer Transferpreis 2017

So sehen Sieger aus. Vom Matthias Schurig, Betonwerk Oschatz, vorgeschlagen, vom sächsischen Wirtschaftsminister Martin Dulig verliehen - der Transferpreis 2017 ging an Frank Schladitz. #TUD #Carbonbeton #Transfer (Foto: Matthias Tietze)

BAU 2017 in München mit Modellen aus dem Betonwerk Oschatz

Preisgekrönte Carbonbeton-Technologie auf der Messe Bau 2017. Modelle aus dem Betonwerk Oschatz zeigen erste Anwendungsbereiche.

Besuch des Schulhort "Zum Bücherwurm" im Betonwerk

Voller Begeisterung erkundeten die Kinder des Schulhortes "Zum Bücherwurm" während des Ferienprogrammes unser Betonwerk. Ausgestattet mit den Bauhelmen ging es in die Produktion auf Erkundungstour. Die großen Maschinen und der große Stapler hatte es den Kindern besonders angetan. Für die Kinder war es ein erlebnisreicher Tag.

Ausbildungsmesse Oschatz

Am 17.09.2016 fand die 21. Ausbildungsmesse bei der Agentur für Arbeit in Oschatz statt. Auch die Betonwerk Oschatz GmbH war wieder mit vertreten.

Ausbildungsmesse Goetheschule Mügeln

Am 20.08.2016 fand an der Goetheschule in Mügeln die 9. Ausbildungsmesse statt. Auch in diesem Jahr hat die Betonwerk Oschatz GmbH Ihre Ausbildungsstellen vorgestellt. Mit vor Ort war unser Auszubildender Herr Richter aus dem 3. Lehrjahr.

Carbon statt Stahl

Betonwerk Oschatz wird zum Forschungsfeld

Seminar Ladungssicherung

1. Seminar Ladungssicherung speziell für Stahlbeton-Fertigteile

Messebesuch auf der HAUS 2016

Vom 25.-28. Februar präsentiert sich wieder die gesamte Bauwirtschaft auf dem Dresdner Messegelände. Vier Tage führt die HAUS Planer, Hersteller, Händler, Architekten, Handwerker und Hausbesitzer in Dresden zusammen und wir sind natürlich dabei. Sie finden uns wie gewohnt in Halle 3 - Stand F12

Stiftung gibt Dresden die Kugel

Das Carbon-Beton-Konsortium mit der TU Dresden an der Spitze hat den Deutsche Nachhaltigkeitspreis 2015 in der Kategorie Forschung erhalten.

Wirtschaftspreis der Oschatzer Allgemeinen Zeitung

Die Oschatzer Allgemeine Zeitung würdigte die Oschatzer Betonwerk GmbH mit dem begehrten Preis.

25 Jahre Betonwerk Oschatz GmbH

25-jährigen Besten der Betonwerk Oschatz GmbH

Besuch des Landrat Hr. Czupalla

Auf seiner Abschiedstour durch den Landkreis besuchte der Landrat Nordsachsen Michael Czupalla in Begleitung des Oberbürgermeister der Stadt Oschatz Andreas Kretschmar, des Herrn Kai Emanuel und Frau Uta Schladitz die Betonwerk Oschatz GmbH.

Kunstprojekt TMG Oschatz

Die Abiturienten der 12. Klassen des TMG Oschatz hinterlassen Spuren.

Besuch des Kindergarten "Haus Bummi" im Betonwerk

Voller Begeisterung erkundeten die Kinder des Kindergarten "Haus Bummi" unser Betonwerk. Der große Stapler hatte es den Kindern besonders angetan. Für die Kinder war es ein erlebnisreicher Tag.

Messebesuch auf der HAUS 2015

Vom 26. Februar bis zum 01. März präsentiert sich wieder die gesamte Bauwirtschaft auf dem Dresdner Messegelände. Vier Tage führt die HAUS Planer, Hersteller, Händler, Architekten, Handwerker und Hausbesitzer in Dresden zusammen und wir sind natürlich dabei. Sie finden uns wie gewohnt in Halle 3 - Stand F12

Eine neue Art des Bauens

Im interdisziplinären Projekt C³ arbeiten 110 Partner aus Forschung, Unternehmen und Verbänden an der Einführung von Carbonbeton im Bauwesen und der Entwicklung und Implementierung einer neuen C³- Bauweise.

HiQ Zertifizierung bestanden

Die Syspro-HiQ-Richtlinien beschreiben Standards die weit über denen der Norm stehen. Diese Kriterien werden regelmäßig in allen Werken geprüft.

Sächsischer Politiker zu Gast im Betonwerk Oschatz

Am 19. August 2013 war Herr Prof. Dr. Schmalfuß, 3. Vizepräsident und MdL des Sächsischen Landtages zu Gast in der Betonwerk Oschatz GmbH.

Die Technik zu Decke und Wand“ Ausgabe 2013 ist jetzt da.

Das beliebte technische Handbuch der Syspro über das Bauen mit Elementdecken, Doppelwänden und Thermowänden ist soeben redaktionell fertiggestellt worden.

Messeteilnahme an der agra 2013 in Leipzig

Vom 25. - 28. April 2013 findet in Leipzig die Landwirtschaftsausstellung in Mitteldeutschland statt. Auch hier finden Sie die Betonwerk Oschatz GmbH

Führungswechsel in der Betonwerk Oschatz GmbH

Am 01.05.2012 gab der langjährige Geschäftsführer Dietmar Schurig die Geschäftsführung an die zukünftige gemeinsame Doppelspitze Matthias Schurig und Birgit Zocher ab.

Besuch aus der Politik - Ministerpräsident Tillich im Betonwerk Oschatz

Im Mai 2010 besichtigte Ministerpräsident Stanislaw Tillich, Sachsens Minister Frank Kupfer, Bundestagsabgeordneter Manfred Kolbe, Landrat Nordsachsen Michael Czupalla und Oberbürgermeister der Stadt Oschatz Andreas Kretschmar die Produktionsanlagen der Betonwerk Oschatz GmbH.